Bau des Kindergartens

Die Bauarbeiten haben begonnen - Fertigstellung im Frühjahr 1991
Die Arbeiten am neuen Kindergarten haben begonnen: Oberhalb des Sportplatzes der Gemeinde  hob Ortsbürgermeister Anton Stahl mit dem symbolischen ersten Spatenstich die erste Schaufel Erde aus dem Boden.
Die Bauarbeiten sollen im Frühjahr 1991, spätestens aber zum Beginn des Kindergartenjahres 91/92 abgeschlossen sein.
Das Projekt wurde mit rund 900.000 Mark veranschlagt. Die Zahl der betroffenen Kinder im kindergartenfähigen Alter aus Müschenbach und Astert liegt derzeit schon über 40. 

                Grundsteinlegung - Westerwälder Zeitung 9/10 Juni 1990

In Müschenbach wurde jetzt das Richtfest gefeiert

Der Bau des zweigruppigen Kindergartens in der Gemeinde Müschenbach schreitet gut voran. Jetzt wurde dort Richtfest gefeiert.
Für den Gemeinderat sei der Neubau eine schöne und dankbare Aufgabe, so der Ortsbürgermeister Toni Stahl, der zum Richtfest viele Bürger der Gemeinde, den Gemeinderat, Johann Effertz von der Verbandsgemeinde, den Architekten Rudolf Sauerland, Ortsbürgermeister Erhard Fetthauer aus Astert und die Handwerker begrüßen konnte. Er bedankte sich für die gute Zusammenarbeit.
Zimmermeister Eberhard Orthey in seinem Richtspruch: "Es ist bestimmt in Dorf und Stadt, ein Glück für´s Volk, wenn´s Nachwuchs hat, denn ohne diesen stirbt das Haus mit der Familienzukunft aus. Der Herrgott möge seinen Segen allzeit dem Kindergarten geben und schenken allen Kindern darin, stets einen frohen Sinn."